ÜBER        _B. SPIECKERABOUT       _B. SPIECKERABOUT       _B. SPIECKER
Bernd Spiecker

Hier in seinem Atelier in Meerbusch hat Bernd Spiecker sozusagen sein zweites  Zuhause gefunden.

Dies ist der Ort, an dem er seinen Gedanken und Visionen freien Lauf lässt. An dem  Ideen verfolgt, aber auch verworfen werden. Wenn ein besonders guter Einfall realisiert werden soll, wird solange getüftelt und verbessert, bis das Ergebnis seinen Ansprüchen genügt. 

Als Perfektionist legt Bernd Spiecker besonderen Wert auf perfekte Qualität. Frei nach dem Motto „Nichts ist unmöglich“ geht er die Dinge an. Ein weiterer, gern zitierter Satz (von Albert Einstein) lautet „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher“. Obwohl gerade das sechzigste Lebensjahr überschritten, stellt er immer wieder unter Beweis, dass er das Träumen nicht verlernt hat – und mit kindlicher Begeisterung seinen Ideen Form gibt.